Die Herausforderung
Seit der Gründung im Jahr 1987 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FRITZ Mühlenbäckerei stets voller Leidenschaft für das Backhandwerk in Bio-Qualität. Dies spiegelt sich auch in der Firmenphilosophie wider: Ökologie, Handwerk und Ethik miteinander vereint.
Wie kann die über viele Jahre gewachsene Marke und Philosophie authentisch, stringent und zeitgemäß nach außen transportiert und nachhaltig sichtbar gemacht werden?
Wie kann die Balance zwischen Tradition und Moderne geschaffen werden? Und zwar so, dass das Image nicht aufgesetzt wirkt, sondern der Unternehmensidentität entspricht.
Wie kann ein bestehendes Logo in ein neues Erscheinungsbild integriert werden, so dass es nach wie vor glaubwürdig ist und zum Unternehmen passt.
Die Antwort auf all diese Fragen: die ganzheitliche Überarbeitung des Corporate Designs und Corporate Wordings, mit inspirierenden visuellen Konzepten, die wir aus der Markenstrategie entwickeln. Für einen messbaren und langfristigen Erfolg.
Die Wünsche des Kunden
Wiedererkennung
Hoher Wiedererkennungswert der Marke
Teamwork
Vertrauensvolle Zusammenarbeit
Full-Service
Alles aus einer Hand
Unser Vorgehen
Wir wussten von Anfang an: Wir wollen einen Weg finden, das vielfältige Produktportfolio und den besonderen Charakter der FRITZ Mühlenbäckerei modern und ansprechend zu präsentieren, den einzigartigen Charakter der Marke zu erkennen und die Markenwerte zu formulieren. Den Kunden der FRITZ-Mühlenbäckerei mehr an die Hand zu geben, als nur den Produktnamen: Wo und wie werden die Rohstoffe bezogen, wie sehen die Transportwege aus und was bedeutet es in Bioland-Qualität zu backen. Wir erzählen die Stories hinter der Marke.
Proaktive Ideen
Wir konnten den Kunden mit einer proaktiv erarbeiteten Corporate Design Präsentation für uns gewinnen. Ideen, Engagement und Transparenz verstehen wir als A und O für eine langfristige Zusammenarbeit.
Schrittweise Entwicklung
Über einen Zeitraum von zwei Jahren haben wir sukzessive sämtliche Printprodukte neu überarbeitet. Ein Meilenstein dabei war die Erstellung der Brotfibel. Der nächste Meilenstein ist der Relaunch der Website.
Ganzheitlicher Ansatz
Für ein nachhaltiges Corporate Design hört der Prozess an dieser Stelle nicht auf, sondern geht weiter. Die digitalen Kanäle wie Social Media und Website bekommen ebenfalls ein frisches Erscheinungsbild.
Die Ergebnisse
Das sagt der Kunde
Hier sind alle begeistert von der Brotfibel. Sie ist wirklich schön geworden … schaut super aus.
… endlich sind unsere Kuchentragerl da. Die sind echt klasse. „Wir verkrümeln uns…“ das ist genial.
Vielen Dank für den tollen Flyer. Alle, die ihn angeschaut haben, waren begeistert.
Wir sind sehr begeistert von den Plakaten. Wenn man alle nebeneinander legt schaut das so farbenfroh und frisch aus.
Vielen Dank für den tollen Flyer. Alle, die ihn angeschaut haben, waren begeistert.
Corporate Design gefällig?
Das Besondere Ihrer Marke hervorzuheben und mit einem klaren Corporate Design über analoge und digitale Medien zum Ausdruck zu bringen – das ist Teil unserer Mission „Denke. Design. Digital!“. Wir sind gerne Ihr Partner und unterstützen Sie, den Charakter Ihre Marke zu erkennen und in eine erfolgreiche Positionierung zu verwandeln. Melden Sie sich für ein unverbindliches Gespräch.