An einem Strang ziehen.
Branding & Marketing Refresh für B2B-Nische
Workshops
Gemeinsam die Basis schaffen für Branding, Design & Content.
Fotos & Videos
Regelmäßige Shooting- und Drehtage, um Content zu generieren.
Website & Media
Tue Gutes & rede darüber – regelmäßige Kommunikation mit klarer Linie.
Die Ausgangssituation
Die truckcon GmbH bietet Werkstatttechnik für LKW-Werkstätten an. Eine ziemliche Nische. Das Portfolio beginnt mit der technischen Angebots- und Ausführungsplanung, geht über Lieferung und Installation aller technischen Gewerke einer LKW-Werkstatt und endet mit Serviceleistungen. Nischig und erklärungsbedürftig.
Umso wichtiger, dass ausreichend kommunziert wird und Marketing zielgruppenorientiert ist. Das haben die beiden Geschäftsführer und Gründer erkannt und sind mit der Zielsetzung zu uns gekommen: truckcon soll als erste Anlaufstelle für Neubau und Umbau von LKW-Werktstätten wahrgenommen und sichtbar(er) werden.
Unser Vorgehen
Eine gute Balance aus Marketing und Branding ist notwendig. Marketing sorgt dafür, dass die gewünschten Zielgruppen mit truckcon interagieren. Branding sorgt dafür, dass die gewünschten Kunden über Jahre zu truckcon zurückkommen und sie im besten Fall weiterempfehlen. Gilt für Beides: Es muss einfach und pragmatisch sein.
Dass wir einen ganzheitlichen Ansatz für die Zusammenarbeit wählen, war keine Frage. Aber wie sieht der hier aus?
Mithilfe unserer Workshops haben wir ein Verständnis geschaffen. Über Markenwerte, Kern und Spielfeld, in dem wir uns bewegen.
Wir starten mit ersten Arbeitspaketen und schauen, was passiert. Nicht alles aufeinmal, sondern Schritt für Schritt.
truckcon besteht aus einem kleinen Team mit viel Know-How. Es geht um beratungsintensive Anlagentechnik mit dem Ziel, dass der Kunde nur einen Ansprechpartner für alle technischen Gewerke hat. Wie bekommt man das in Content, Design und Marketingkampagnen transportiert? Indem man selber dabei ist und mitmacht. Gesagt, getan. So haben wir uns gemeinsam an einen Tisch gesetzt, Arbeitspakete definiert und angefangen, diese als gemeinsames aimcom-truckcon-Team umzusetzen. Also an einem Strang zu ziehen.
Die ersten Arbeitspakete
Suchmaschinen-Optimierung
Inhaltliches und technisches SEO, aufeinander abgestimmt. Um die Performance und die Auffindbarkeit im Web zu erhöhen.
Pool mit Bild & Bewegtbild
Shootings auf echten Projekten schaffen echte Einblicke. Nur mit authentischem Bild- und Videomaterial kann die Marke nachhaltig gestärkt werden.
Die ersten Ergebnisse
Neuer Style.
Neue Bilder.
Work in progress
Image Content
PR & Media Ads
Lead Kampagne
Wir ziehen weiter!
Wir ziehen weiter, gemeinsam an einem Strang. Denn ein Refresh von Marke und dem, was dahintersteckt, ist nicht von heute auf morgen getan. Wir sehen es als langfristige Zusammenarbeit, auf die Schritt für Schritt und nur mit gemeinsamen Kräften funktioniert.
Wir leben hierbei die 100%-Mentalität, die wir von truckcon lernen durften: Professionalität und Zuverlässigkeit von Anfang bis Ende. Wir bleiben dran, wenn andere schon längst zur nächsten Baustelle weiter gezogen sind.
We keep you posted!
Ergattern Sie jetzt Ihr Erstgespräch unter:
+49.(0)89.189338-60 oder